wird in neuem Tab geöffnet

Toskana

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schetar, Daniela (Verfasser); Köthe, Friedrich (Verfasser); Reise Know-How Verlag Peter Rump
Verfasserangabe: Daniela Schetar, Friedrich Köthe
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2016
Verlag: Bielefeld, Reise Know-How Verlag Peter Rump GmbH
Reihe: Reise Know-how
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: Sennestadt Signatur: Reisen Italien Standort 2: Barcode: 15956897 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Cem 21 Toskana Scheta Standort 2: C=Geographie Barcode: 16054578 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Inhalt

Warum wir die Toskana lieben? Weil es nirgends sonst auf der Welt so viele Möglichkeiten gibt, seinen Urlaub so vielfältig zu gestalten. An einem Tag im Meer schwimmen und an den weißen, unverschämt weiten und langen Sandstränden entspannen und bei Sonnenuntergang mit einem Eis am Ufer entlang promenieren. Am nächsten Tag von einem Weltkulturerbe zum nächsten spazieren und in den Gassen der Städte, Dörfer und Weiler in Romanik, Gotik und Renaissance schwelgen. Am dritten Tag eine Fahrt zu den auf Hügeln wachenden, von Weinreben umgebenen Schlössern, Burgen und Villen unternehmen und die weltbesten Tropfen verkosten, grüne Hügel, blauen Himmel und die Spaliere spitzer Zypressen vor Augen. Am vierten Tag der Hitze entfliehen und durch die kühlen Wälder hoch zu einer Einsiedelei wandern und in einer einfachen Landkneipe mit Pasta und offenem Wein den Tag beschließen. Am fünften Tag auf Spurensuche die Zeugen der etruskischen Vergangenheit entdecken und später in freier Natur in einem weißen Sinterbecken liegen, sich Thermalwasser über die Schultern prasseln lassen und auf den Sternenhimmel warten. Am sechsten Tag in die Geschichte eintauchen und die Familie Medici bewundern dafür, dass sie der Nachwelt so viel Bedeutendes hinterlassen hat, aber sie verurteilen für ihr machiavellisches Machtstreben – und den Abend in Gesellschaft von Monsieur Puccini und Madame Butterfly beenden. Und am siebten Tag von Kloster zu Kloster reisen, auf krummen Wegen durch dichte Wälder zu den Abteien pilgern, in denen Ordensväter wie der hl. Franziskus, Gualberto von den Vallombrosanern oder Romualdo von den Kamaldulensern wirkten. Kurz, wenn wir Ruhe brauchen, aber auf Anregungen nicht verzichten möchten, wenn wir ausgezeichnet essen und trinken (und dabei nicht verarmen) wollen, wünschen Kunst und Kultur (ohne Druck und Zeigefinger) zu erleben, Entspannung suchen für Körper und Geist – dann, ja dann kommt für uns eigentlich nur die Toskana in Frage.

Details

Verfasserangabe: Daniela Schetar, Friedrich Köthe
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2016
Verlag: Bielefeld, Reise Know-How Verlag Peter Rump GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Cem 21
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8317-2704-9
2. ISBN: 3-8317-2704-X
Beschreibung: 1. Auflage, 672 Seiten : Illustrationen
Reihe: Reise Know-how
Schlagwörter: Führer
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch