wird in neuem Tab geöffnet

Faszination Zeit

Marken, Geschichte und Komplikationen klassischer Uhren
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Niemann, Harry
Verfasserangabe: Harry Niemann
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2009
Verlag: Bielefeld, Delius Klasing
Reihe: Edition Delius
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Wen Niem Standort 2: W=Technik Barcode: 14318870 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Niemann, Harry
Verfasserangabe: Harry Niemann
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2009
Verlag: Bielefeld, Delius Klasing
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Wen
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7688-2646-4
2. ISBN: 3-7688-2646-5
Beschreibung: 1. Aufl., 231 S. : zahlr. Ill.
Reihe: Edition Delius
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Eigentlich braucht man(n) sie heute nicht mehr und doch ist sie beim männlichen Geschlecht begehrter denn je: die mechanische Armbanduhr. Zeit ist inflationär überall verfügbar am PC, im Auto, beim Mobiltelefon und beim Fernsehgerät. Und doch geben Liebhaber des Savoir Faire nicht unerhebliche Summen für mechanische Meisterwerke aus, die vorwiegend in der Schweiz, in den letzten Jahren aber auch in Deutschland entstehen. Wer immer sich von dieser Begeisterung für mechanische Kleinode anstecken lassen will, für den ist das Buch von Harry Niemann der perfekte Einstieg: Er stellt alles Wissenswerte zur Vielfalt der mechanischen Armbanduhr und der faszinierenden Komplikationen vor, ohne den Leser mit allzu viel Detail- und Uhrmacherwissen zu überfrachten. Die Auswahl der Armbanduhren wie auch der Uhrenmarken ist subjektiv und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie konzentriert sich auf herausragende Schweizer Traditionsunternehmen und die wieder erstarkende deutsche Luxusuhren-Industrie in Glashütte. Bestechend schöne Bilder regen zum Blättern und Betrachten an. Im Anhang finden sich die wichtigsten Adressen von Uhrenherstellern und Museen.
Mediengruppe: Buch