wird in neuem Tab geöffnet

Fremdsprachen in der Waldorfschule

Rudolf Steiner Konzept eines ganzheitlichen Fremdsprachenunterrichts
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kiersch, Johannes (Verfasser); Dahl, Erhard (Verfasser); Lutzker, Peter (Verfasser)
Verfasserangabe: Johannes Kiersch, Erhard Dahl, Peter Lutzker
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: [2016]
Verlag: Stuttgart, Verlag Freies Geistesleben
Reihe: Menschenkunde und Erziehung; 59
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Nbk Kier Standort 2: N=Pädagogik Barcode: 17538640 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Inhalt

Erfolgreiches Sprachenlernen hat auch mit sinnlichem Wahrnehmen und Körperbewegung zu tun, mit der Eigentätigkeit des Lernenden, mit Stimmungen und Emotionen. Die Waldorfpädagogik plädiert daher für einen künstlerisch gestalteten Umgang mit der Sprache. Was ein solches Konzept für den Fremdsprachenunterricht an der Waldorfschule bedeutet, wird von den Autoren systematisch dargestellt.

Details

Verfasserangabe: Johannes Kiersch, Erhard Dahl, Peter Lutzker
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: [2016]
Verlag: Stuttgart, Verlag Freies Geistesleben
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Nbk
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7725-2559-9
Beschreibung: Neuausgabe (2., erweiterte und aktualisierte Auflage), 185 Seiten : Illustrationen
Reihe: Menschenkunde und Erziehung; 59
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch