Verfasserangabe:
Mark Carwardine. [Aus dem Engl. von Marcus Würmli. Dt. Bearb.: Friedrich Naglschmid]
Medienkennzeichen:
Sachliteratur
Jahr:
2003
Verlag:
Bielefeld, Delius Klasing; [Stuttgart] : Ed. Naglschmid
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
Uhn 242
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
3-7688-1456-4
Beschreibung:
1. Aufl., 192 S. : zahlr. Ill., graph. Darst., Kt.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel:
Mark Carwardine's guide to whalewatching in Britain and Europe <dt.>
Fußnote:
Dieser Führer richtet sich an alle, die in ihrer Freizeit oder im Urlaub Wale beobachten möchten. Gerade in Europa gibt es hierfür vielfältige Möglichkeiten, etwa auf den Azoren, dem alten Walfängerarchipel, vor der Küste von Cornwall, in Norditalien oder auf Island. Wer einen Wal bestimmen möchte, den er vor der Küste der Kanarischen Inseln gesehen hat, und wer wissen möchte, wo man am ehesten einen Beluga zu Gesicht bekommt, für den ist dieser informative und praktische Führer unverzichtbar. .
Dieser Führer richtet sich an alle, die in ihrer Freizeit oder im Urlaub Wale beobachten möchten. Gerade in Europa gibt es hierfür vielfältige Möglichkeiten, etwa auf den Azoren, dem alten Walfängerarchipel, vor der Küste von Cornwall, in Norditalien oder auf Island. Wer einen Wal bestimmen möchte, den er vor der Küste der Kanarischen Inseln gesehen hat, und wer wissen möchte, wo man am ehesten einen Beluga zu Gesicht bekommt, für den ist dieser informative und praktische Führer unverzichtbar:
- Erster Führer zur Beobachtung und Bestimmung aller Walarten in Europa.
- Durchgehend farbig illustriert mit detaillierten Grafiken und spektakulären Fotos.
- Voll gepackt mit Informationen, die bei der Artbestimmung helfen.
- Zahlreiche praktische Tipps für Walbeobachtungstouren, angefangen von kurzen Ausflügen bis zu mehrtägigen Touren, mit zahlreichen Kontaktadressen.
Mark Carwardine ist Zoologe, Schriftsteller, Fotograf, Berater und Rundfunkmann mit einem bes onderen Hang zur Meeresfauna. Zunächst arbeitete er für mehrere Naturschutzorganisationen, etwa den World Wide Fund for Nature in England, das United Nations Environment Programme in Kenia und die World Conservation Union in der Schweiz.
Mediengruppe:
Buch