wird in neuem Tab geöffnet

Die wilden Strolche machen Rabatzzzzz

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Melling, David
Verfasserangabe: David Melling
Medienkennzeichen: Kinder-/Jugendliteratur
Jahr: 2011
Verlag: Hamburg, Oetinger
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: Brackwede Signatur: 1 Standort 2: Miteinander leben Barcode: 14464287 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:
Bibliothek: Sennestadt Signatur: 1 Standort 2: Miteinander leben Barcode: 14630699 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Melling, David
Verfasserangabe: David Melling
Medienkennzeichen: Kinder-/Jugendliteratur
Jahr: 2011
Verlag: Hamburg, Oetinger
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Bilderbücher, Antolin Klasse 2
ISBN: 978-3-7891-6880-2
2. ISBN: 3-7891-6880-7
Beschreibung: [16] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: The Scallywags blow their top
Fußnote: Die wilden Strolche dürfen beim Theaterstück mitspielen und gemeinsam in das Drachenkostüm schlüpfen. Natürlich geht das nicht lange gut und die anderen Tiere jagen die Wölfe davon. Die finden schon bald eine neue Beschäftigung: ein Spiel mit einem kleinen Schafmädchen. Ab 4. "Die wilden Strolche" hat uns David Melling bereits präsentiert (BA 4/07), nun mischen sie weiter das Leben der Tiere auf, denn eine Theateraufführung, in der die Wölfe gemeinsam den Drachen spielen sollen, kann nur schief gehen. Es kommt wie es kommen muss, die anderen Tiere jammern nur noch "Haut bloß ab, haut endlich alle ab!" und die Wölfe verziehen sich. Dabei stoßen sie auf ein süßes kleines Schaf, das, man glaubt es kaum, den wilden Wölfen das Leben zur Hölle machen wird. Denn das Schafmädchen will spielen und Prinzessin sein. Die Folgen sind ungeahnt und führen dazu, dass am Ende eine lammfromme Wolfsschar am Theaterstück teilnimmt - wobei das noch nicht der letzte Schlussgag ist, den Melling sich ausgedacht hat. Mellings fröhliches Chaos zeigt ein weiteres Mal, was auf Papier möglich ist: Buchstaben hüpfen über die Seiten, witzige Figuren schaffen sich Raum, Comicszenen wechseln sich mit doppelseitigen Wimmelbildern ab, erzählt wird im Quer- oder auch mal Hochformat aber immer temporeich, originell, mit einem Augenzwinkern und viel "Rabatzzzzz". Unbedingt überall empfohlen.
Mediengruppe: Buch