wird in neuem Tab geöffnet

Kinder einfühlend unterrichten

wie SchülerInnen und LehrerInnen durch gegenseitiges Verständnis Erfolg haben können ; Gewaltfreie Kommunikation: die Ideen & ihre Anwendung
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rosenberg, Marshall B. (Verfasser)
Verfasserangabe: Marshall B. Rosenberg ; aus dem Amerikanischen von Dr. Michael Dillo
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2009
Verlag: Paderborn, Junfermann Verlag
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Nbm Rose Standort 2: N=Pädagogik Barcode: 18301984 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Inhalt

Die Sprache des Herzens Wölfe und Giraffen Beobachten statt Bewerten Über "Macht mit" Bestrafung und Gewalt Ein Wortschatz für Gefühle Bedürfnisse Bitten im Unterschied zu Forderungen Das Hören von Gefühlen und Bedürfnissen - die empathische Verbindung Über Wunder und grünen Wackelpudding Eine Unterhaltung von Herz zu Herz Sich nicht kritisch äußern Unser Ziel: Eine empathische Verbindung - um die Bedürfnisse aller Beteiligten zu berücksichtigen Das Geschenk unserer Präsenz Klare, gegenwartsbezogene Bitten aussprechen Überprüfen, um sicher zu sein, dass die Botschaft angekommen ist Wenn Dank sich wie eine Beurteilung anfühlt

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rosenberg, Marshall B. (Verfasser)
Verfasserangabe: Marshall B. Rosenberg ; aus dem Amerikanischen von Dr. Michael Dillo
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2009
Verlag: Paderborn, Junfermann Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Nbm
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-87387-575-3
Beschreibung: 2. Auflage, 67 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Dillo, Michael (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Teaching children compassionately
Mediengruppe: Buch