wird in neuem Tab geöffnet
Inklusion ist möglich!
Erfahrungen und praktische Unterrichtsbeispiele aus dem Schulalltag einer inklusiven Gesamtschule ; [5. - 10. Klasse]
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Höchst, Thomas; Masyk, Thomas
Mehr...
Verfasserangabe:
Thomas Höchst, Thomas Masyk
Medienkennzeichen:
Sachliteratur
Jahr:
2013
Verlag:
Hamburg, Persen
Mediengruppe:
Buch
Bibliothek | Signatur | Standort 2 | Barcode | Status | Frist | Vorbestellungen | Lageplan |
Bibliothek:
Kinderb. am Neumarkt
|
Signatur:
Pädagogik Hoechst
|
Standort 2:
|
Barcode:
15715883
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
Lagepläne:
|
Alle reden von Inklusion, aber wie soll das wirklich in der Praxis gehen? Die IGS Contwig, an der die Autoren des Buches arbeiten, hat sich vor einigen Jahren ganz bewusst auf den Weg gemacht, eine inklusive Schule zu werden. Auf diesem Weg haben die Lehrkräfte der Schule ein eigenes Inklusionskonzept entwickelt, das aus sieben Bausteinen besteht.
Diese sieben Bausteine stellen die Autoren in dieser Mut machenden Veröffentlichung vor und erläutern sie anhand praktischer Beispiele aus Unterricht und Schulalltag. Ziel des Buches ist es, Lehrern an Regelschulen Mut zu machen, die Herausforderung Inklusion anzunehmen und ihnen hierfür einen Pool an praktischen Ideen und Impulsen zu liefern.
Verfasserangabe:
Thomas Höchst, Thomas Masyk
Medienkennzeichen:
Sachliteratur
Jahr:
2013
Verlag:
Hamburg, Persen
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
Nh
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-403-23253-7
2. ISBN:
3-403-23253-0
Beschreibung:
1. Aufl., 86 S. : Ill., graph. Darst.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache:
Deutsch
Mediengruppe:
Buch