wird in neuem Tab geöffnet

Inklusion ist möglich!

Erfahrungen und praktische Unterrichtsbeispiele aus dem Schulalltag einer inklusiven Gesamtschule ; [5. - 10. Klasse]
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Höchst, Thomas; Masyk, Thomas
Verfasserangabe: Thomas Höchst, Thomas Masyk
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2013
Verlag: Hamburg, Persen
Reihe: Bergedorfer Grundsteine Schulalltag
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: Kinderb. am Neumarkt Signatur: Pädagogik Hoechst Standort 2: Barcode: 15715883 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Inhalt

Alle reden von Inklusion, aber wie soll das wirklich in der Praxis gehen? Die IGS Contwig, an der die Autoren des Buches arbeiten, hat sich vor einigen Jahren ganz bewusst auf den Weg gemacht, eine inklusive Schule zu werden. Auf diesem Weg haben die Lehrkräfte der Schule ein eigenes Inklusionskonzept entwickelt, das aus sieben Bausteinen besteht.
Diese sieben Bausteine stellen die Autoren in dieser Mut machenden Veröffentlichung vor und erläutern sie anhand praktischer Beispiele aus Unterricht und Schulalltag. Ziel des Buches ist es, Lehrern an Regelschulen Mut zu machen, die Herausforderung Inklusion anzunehmen und ihnen hierfür einen Pool an praktischen Ideen und Impulsen zu liefern.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Höchst, Thomas; Masyk, Thomas
Verfasserangabe: Thomas Höchst, Thomas Masyk
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2013
Verlag: Hamburg, Persen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Nh
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-403-23253-7
2. ISBN: 3-403-23253-0
Beschreibung: 1. Aufl., 86 S. : Ill., graph. Darst.
Reihe: Bergedorfer Grundsteine Schulalltag
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch