wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Die Handelswege des Weins

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: eBib
Jahr: 2005
Verlag: Neue Zürcher Zeitung NZZ
Mediengruppe: eBib
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: eBib Signatur: Standort 2: Barcode: Status: zum Downloaden Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Inhalt

Die Vermarktungswege des Weins sind vielfältig, in Bordeaux hingegen ist der Handel einzigartig strukturiert: das System der Courtier und Negociants garantiert einen ungehinderte Einkaufsmöglichkeit für Zwischenhändler und Endverbraucher. Während Jahrzehnten waren sie auf dem westeuropäischen Markt nur als billige Massenware erhältlich: die Weine Osteuropas. Nun versuchen sie mit neuen Qualitätsmassstäben wieder Fuss zu fassen, stehen aber vor grossen Marketing- und Imageproblemen. Das Beispiel der ungarischen Weine zeigt Lösungswege.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: eBib
Jahr: 2005
Verlag: Neue Zürcher Zeitung NZZ
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 30 Min.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBib