wird in neuem Tab geöffnet

Studienbuch Waldorf-Schulpädagogik

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Angelika Wiehl (Hrsg.)
Medienkennzeichen: Magazinbestand
Jahr: 2019
Verlag: Bad Heilbrunn, Verlag Julius Klinkhardt
Reihe: utb; 5231
Mediengruppe: CD-ROM
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Nbk Wieh Standort 2: N=Pädagogik Barcode: 17538589 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Inhalt

Den Kern der weltweit und in vielen Kulturen verbreiteten Waldorfpädagogik bildet die Selbstverantwortung der Lehrenden in allen unterrichtlichen und erzieherischen Belangen. Waldorfspezifische Lehr-Lernmethoden, pädagogische Beziehung, Lerndiagnostik, indirekte Medienpädagogik, Lehrplankonzept und Ethik gründen in der Ich- Anthropologie Rudolf Steiners. Lernen in einer heterogenen Gemeinschaft gelingt, wenn Lehrende ihr pädagogisches Handeln auf die individuellen Möglichkeiten der Lernenden ausrichten. Schule auch als ästhetischer Lebensraum kann vielfältige und soziale Erfahrungen ermöglichen.
Das Studienbuch systematisiert den aktuellen Forschungsstand zu Geschichte, Sozialgestalt, Didaktik, Anthropologie und Handlungsfeldern der Waldorf-Schulpädagogik.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Angelika Wiehl (Hrsg.)
Medienkennzeichen: Magazinbestand
Jahr: 2019
Verlag: Bad Heilbrunn, Verlag Julius Klinkhardt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Nbk
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8252-5231-1
Beschreibung: 336 Seiten
Reihe: utb; 5231
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wiehl, Angelika (Herausgeber)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: CD-ROM