wird in neuem Tab geöffnet
Studienbuch Waldorf-Schulpädagogik
Suche nach diesem Verfasser
Mehr...
Verfasserangabe:
Angelika Wiehl (Hrsg.)
Medienkennzeichen:
Magazinbestand
Jahr:
2019
Verlag:
Bad Heilbrunn, Verlag Julius Klinkhardt
Mediengruppe:
CD-ROM
Bibliothek | Signatur | Standort 2 | Barcode | Status | Frist | Vorbestellungen | Lageplan |
Bibliothek:
StB am Neumarkt
|
Signatur:
Nbk Wieh
|
Standort 2:
N=Pädagogik
|
Barcode:
17538589
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
Lagepläne:
|
Den Kern der weltweit und in vielen Kulturen verbreiteten Waldorfpädagogik bildet die Selbstverantwortung der Lehrenden in allen unterrichtlichen und erzieherischen Belangen. Waldorfspezifische Lehr-Lernmethoden, pädagogische Beziehung, Lerndiagnostik, indirekte Medienpädagogik, Lehrplankonzept und Ethik gründen in der Ich- Anthropologie Rudolf Steiners. Lernen in einer heterogenen Gemeinschaft gelingt, wenn Lehrende ihr pädagogisches Handeln auf die individuellen Möglichkeiten der Lernenden ausrichten. Schule auch als ästhetischer Lebensraum kann vielfältige und soziale Erfahrungen ermöglichen.
Das Studienbuch systematisiert den aktuellen Forschungsstand zu Geschichte, Sozialgestalt, Didaktik, Anthropologie und Handlungsfeldern der Waldorf-Schulpädagogik.
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe:
Angelika Wiehl (Hrsg.)
Medienkennzeichen:
Magazinbestand
Jahr:
2019
Verlag:
Bad Heilbrunn, Verlag Julius Klinkhardt
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
Nbk
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-8252-5231-1
Beschreibung:
336 Seiten
Sprache:
Deutsch
Mediengruppe:
CD-ROM