wird in neuem Tab geöffnet

Inhalte merk-würdig vermitteln

45 Methoden, die den Merkfaktor erhöhen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Messer, Barbara
Verfasserangabe: Barbara Messer. Unter Mitarb. von Sandra Masemann
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2012
Verlag: Weinheim ; Basel, Beltz
Reihe: Weiterbildung , Training
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Nm Mess Standort 2: N=Pädagogik Barcode: 15318008 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Inhalt

Die Autorinnen präsentieren in diesem Buch ihren Methodenschatz zur Wissensvermittlung. Trainerinnen und Trainer erfahren eine Fülle an Methoden und Möglichkeiten, wie sie Inhalte so vermitteln können, dass die Teilnehmenden das Gelernte auch wirklich in ihren Köpfen behalten.
Damit Inhalte wirklich würdig sind, sie sich zu merken, müssen sie interessant dargeboten werden. Das zu Lernende soll mit möglichst vielen Sinnen aufgenommen werden, da dies die Merkfähigkeit erhöht. Auf der Grundlage der Suggestopädie und der Gehirnforschung stellen die Autorinnen für die einzelnen Trainingsphasen geeignete Methoden vor. So bekommen Trainer Anregungen, wie sie jenseits von PowerPoint und Vortrag Inhalte spannend aufbereiten können.
Alle Methoden werden an konkreten inhaltlichen Beispielen (inklusive Alternativen) vorgestellt.
Methodenauswahl:
• Die Lust der Pinnwand
- Lernplakate
- Landkarte
- Vernissage
- Fernsehsendung
- Diashow.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Messer, Barbara
Verfasserangabe: Barbara Messer. Unter Mitarb. von Sandra Masemann
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2012
Verlag: Weinheim ; Basel, Beltz
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Nm
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-407-36519-4
2. ISBN: 3-407-36519-5
Beschreibung: 285 S : Ill., graph. Darst
Reihe: Weiterbildung , Training
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Masemann, Sandra
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch