wird in neuem Tab geöffnet

Kaizen, Lean Management und Digitalisierung

mit den japanischen Konzepten Wettbewerbsvorteile für das Unternehmen erzielen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Helmold, Marc (Verfasser)
Verfasserangabe: Marc Helmold
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: [2021]
Verlag: Wiesbaden, Germany, Springer Gabler
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Hkk 12 Helm Standort 2: Job/Karriere Barcode: 18056785 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Inhalt

Dieses Buch beschreibt, wie Unternehmen durch kontinuierliche Verbesserungen (Kaizen) und Lean Management einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil erzielen können. Prozesse und Aktivitäten werden auf Kundenzufriedenheit fokussiert, sodass nur noch kundenrelevante und wertschöpfende Tätigkeiten durchgeführt werden. Ferner veranschaulichen Fallstudien am Ende jedes Kapitel, wie eine Transformation zu einer schlanken Organisation gelingen kann. Neben Grundbegriffen und Definition werden die japanischen Begriffe des schlanken Managements und Kaizen fundiert erklärt und praxisbezogen beschrieben. Außerdem werden alle Bereiche der Wertschöpfungskette hinsichtlich schlanker Methoden dargestellt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Helmold, Marc (Verfasser)
Verfasserangabe: Marc Helmold
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: [2021]
Verlag: Wiesbaden, Germany, Springer Gabler
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Hkk 12
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-658-32341-7
Beschreibung: XXV, 261 Seiten : Illutrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch