wird in neuem Tab geöffnet
Studienbuch Inklusion
ein Wegweiser für die Lehrerbildung
Suche nach diesem Verfasser
Mehr...
Verfasserangabe:
Ulrich Heimlich, Ewald Kiel (Hrsg.) ; unter Mitarbeit von Susanne Bjarsch
Medienkennzeichen:
Sachliteratur
Jahr:
2020
Verlag:
Bad Heilbrunn, Verlag Julius Klinkhardt
Mediengruppe:
Buch
Bibliothek | Signatur | Standort 2 | Barcode | Status | Frist | Vorbestellungen | Lageplan |
Bibliothek:
StB am Neumarkt
|
Signatur:
Nh Studi
|
Standort 2:
N=Pädagogik
|
Barcode:
18028218
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
Lagepläne:
|
Beim Aufbau eines inklusiven Schulsystems - seit der UN-Behindertenrechtskonvention bildungspolitisches Leitbild für Deutschland – stehen alle Lehrkräfte in allen Schulformen vor der Aufgabe, mit der Heterogenität ihrer Schülerschaft umgehen zu können. Soll schulische Inklusion gelingen, so müssen angehende Lehrkräfte bereits im Lehramtsstudium in angemessener Weise auf diese neue Aufgabe vorbereitet werden. Dazu ist u. a. ein Grundwissen zu den sonderpädagogischen Förderschwerpunkten, den verschiedenen Organisationsformen der sonderpädagogischen Förderung sowie zum inklusiven Unterricht und zur inklusiven Schulentwicklung erforderlich. Das „Studienbuch Inklusion“ zielt darauf ab, dieses Basiswissen in Form didaktisch aufbereiteter Texte zusammenzufassen, die mit Praxis- und Fallbeispielen angereichert sind. Eine Einladung zur aktiven Erarbeitung der Grundlagen einer inklusiven Pädagogik in Schule und Unterricht!
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe:
Ulrich Heimlich, Ewald Kiel (Hrsg.) ; unter Mitarbeit von Susanne Bjarsch
Medienkennzeichen:
Sachliteratur
Jahr:
2020
Verlag:
Bad Heilbrunn, Verlag Julius Klinkhardt
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
Nh
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-8252-5248-9
Beschreibung:
366 Seiten : Illustrationen
Sprache:
Deutsch
Mediengruppe:
Buch