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Was man für Geld nicht kaufen kann

die moralischen Grenzen des Marktes
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sandel, Michael J.
Verfasserangabe: von Michael J. Sandel. Aus dem Amerikanischen von Helmut Reuter
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2012
Verlag: Berlin, Ullstein
Mediengruppe: Buch
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Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sandel, Michael J.
Verfasserangabe: von Michael J. Sandel. Aus dem Amerikanischen von Helmut Reuter
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2012
Verlag: Berlin, Ullstein
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Systematik: Suche nach dieser Systematik Han
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ISBN: 978-3-550-08026-5
2. ISBN: 3-550-08026-3
Beschreibung: 2. Aufl., 299 S.
Schlagwörter: Geld; Lebenseinstellung; Marktwirtschaft; Moral; Werte
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: What money can't buy <dt.>
Fußnote: Die Regeln des Marktes haben fast alle Lebensbereiche infiltriert, auch jene, die eigentlich jenseits von Konsum und Mehrwert liegen sollten: Medizin, Erziehung, Politik, Recht und Gesetz, Kunst, Sport, sogar Familie und Partnerschaft. Ohne es zu merken, haben wir uns von einer Marktwirtschaft in eine Marktgesellschaft gewandelt. Ist da nicht etwas grundlegend schief gelaufen? Mit Verve und anhand prägnanter Beispiele wirft Michael Sandel eine der wichtigsten ethischen Fragen unserer Zeit auf: Wie können wir den Markt daran hindern, Felder zu beherrschen, in denen er nichts zu suchen hat? Wo liegen seine moralischen Grenzen? Und wie können wir zivilisatorische Errungenschaften bewahren, für die sich der Markt nicht interessiert und die man für kein Geld der Welt kaufen kann?
Mediengruppe: Buch