wird in neuem Tab geöffnet

Wie Kinder lesen und schreiben lernen

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bredel, Ursula; Fuhrhop, Nanna; Noack, Christina
Verfasserangabe: Ursula Bredel/Nanna Fuhrhop/Christina Noack
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2011
Verlag: Tübingen, Francke
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: Heepen Signatur: Deutsch Bred Standort 2: Barcode: 14864889 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Inhalt

Das Buch zeigt auf, mit welchen Strategien sich Kinder das Schriftsystem aneignen. Gezeigt wird zunächst, wie unser Schriftsystem funktioniert. Von dort aus können Erwerbsprozesse, aber auch mögliche Stolpersteine auf dem Weg in die Schrift am besten nachvollzogen werden. Zugleich können auf dieser Grundlage verschiedene Lehrmethoden untersucht und bewertet werden. Die besonderen Bedingungen des Erwerbs des deutschen Schriftsystems in mehrsprachigen Kontexten werden in einem eigenen Kapitel thematisiert.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bredel, Ursula; Fuhrhop, Nanna; Noack, Christina
Verfasserangabe: Ursula Bredel/Nanna Fuhrhop/Christina Noack
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2011
Verlag: Tübingen, Francke
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Nem
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7720-8403-4
2. ISBN: 3-7720-8403-6
Beschreibung: VI, 248 S. : Ill., graph. Darst.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturangaben
Mediengruppe: Buch