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Was das Haben mit dem Sein macht

die neue Psychologie von Konsum und Verzicht
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Förster, Jens
Verfasserangabe: Jens Förster
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2015
Verlag: München, Pattloch
Mediengruppe: Buch
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Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Mbk Foerst Standort 2: M=Psychologie Barcode: 16037557 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Inhalt

Wie unterschiedlich wir Menschen doch sind. Manche sind im Konsumrausch – sie kaufen in volle Schränke, erfreuen sich an materiellen Gütern und schöpfen daraus Selbstbestätigung. Anderen wiederum ist Besitz gleichgültig – sie sind auf der Sinnsuche und auf außergewöhnliche Erfahrungen ausgerichtet, die sie weiterbringen. Der Sozialpsychologe Jens Förster zeigt sehr anschaulich, welchen Einflüssen unsere Bedürfnisse unterliegen, weshalb wir unsere Lebensziele verfolgen und ob sie tatsächlich geeignet sind, uns glücklich zu machen. Er lotet unsere Befindlichkeiten in der heutigen Überflussgesellschaft aus und entwickelt auf dieser Basis eine völlig neue Theorie der Beziehung zwischen Sein und Haben.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Förster, Jens
Verfasserangabe: Jens Förster
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2015
Verlag: München, Pattloch
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Systematik: Suche nach dieser Systematik Mbk
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ISBN: 978-3-629-13069-3
2. ISBN: 3-629-13069-0
Beschreibung: 1. Aufl., 332 S.
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Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturangaben
Mediengruppe: Buch