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Farbenlehre

Bilderwelten und die Magie der Farben ; [Geschichte, Symbolik, Praxis]
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Christ, Andreas
Verfasserangabe: Andreas Christ
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2008
Verlag: Igling, Ed. Fischer
Mediengruppe: Buch
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Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Rdl Christ Standort 2: R=Kunst Barcode: 13984762 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

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Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Christ, Andreas
Verfasserangabe: Andreas Christ
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2008
Verlag: Igling, Ed. Fischer
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Systematik: Suche nach dieser Systematik Rdl
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ISBN: 978-3-939817-31-4
2. ISBN: 3-939817-31-7
Beschreibung: 1. Aufl., 171 S. : überw. Ill. + 1 DVD-Video
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Sprache: Deutsch
Fußnote: Umfassende Themen sind: - Farbpsychologie und Symbolik - die Bedeutung der Farben. - Die Farbsymbolik in den Kulturen, fernöstlich, liturgisch. - Farben in der Malkunst mit chronologischem geschichtlichem Abriss - Ordnung der Farben, Farbsysteme und Geschichte der Farbenlehre - Farbmischungen, Primär und Sekundärfarben usw. - Über den Farbton und die Palette des Malers mit vielen Beispielen - Farbige Erscheinung und Farbwirkung, wie sie entsteht und schließlich alles über Farbmittel und Farbstoffe "Wenn wir unsere Augen öffnen, erleben wir die Strahlkraft der Farben wie die Pracht der Morgenröte!" Die meisten von uns haben sich an die farbige Welt so gewöhnt, dass sie den Einfluss der Farben überhaupt nicht mehr wahrnehmen. Es erfordert schon etwas Aufmerksamkeit und Achtsamkeit, um jenen verblüffenden Reichtum der Farbigkeit zu erkennen. Dieses Buch beginnt mit einer Zeitreise durch die Kulturgeschichte, in der die Farbe einen geradezu magischen Stellenwert einnimmt. Das weitere und zentrale Thema behandelt die Wechselwirkungen der Farben, die für den künstlerischen Umgang von größter Bedeutung sind. Viele praxisbezogene Beispiele vermitteln dem Künstler die nötige Kenntnisse über das Wesen und die Eigenschaften der Farben. Die Art und Weise, wie er mit Farben umgeht und was er von ihnen weiss, entscheidet darüber, wie die Farbigkeit seines Kunstwerks auf den Betrachter wirkt. Durch das Wissen um und den bewussten Einsatz von Farbe kann das Unsichtbare sichtbar werden.
Mediengruppe: Buch