wird in neuem Tab geöffnet
Wie man mit Grafikdesigner Produkte erfolgreicher verkauft, Dinge besser erklärt, Sachen schöner macht, Leute zum Lachen bringt (oder zum Weinen) - und machmal sogar die Welt verbessert
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Bierut, Michael (Verfasser)
Mehr...
Verfasserangabe:
Michael Bierut ; deutsche Version von Peter Littger
Medienkennzeichen:
Sachliteratur
Jahr:
[2015]
Verlag:
Zürich, Niggli Verlag
Mediengruppe:
Buch
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
Bibliothek | Signatur | Standort 2 | Barcode | Status | Frist | Vorbestellungen | Lageplan |
Bibliothek:
StB am Neumarkt
|
Signatur:
Rqm Bier
|
Standort 2:
R=Kunst
|
Barcode:
15883698
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
Lagepläne:
|
Als Partner im New Yorker Büro der internationalen Designfirma Pentagram kann Michael Bierut auf eine außerordentlich abwechslungsreiche und erfolgreiche Karriere zurückblicken. In diesem ersten Überblick überhaupt zu seiner Arbeit der letzten 35 Jahre präsentiert er ausgewählte Werke, die seine ganz unterschiedlichen Herangehensweisen, eines seiner Markenzeichen, dokumentieren. Es ist Monografie, Handbuch und Designmanifest in einem und richtet sich an jeden, der sich dafür interessiert wie Texte, Bilder und Ideen zusammengebracht werden können.
Bierut gewährt dem Leser einen Einblick in den kreativen Schaffensprozess, sein Arbeitsleben, das Verhältnis zu seinen Kunden sowie in die Schwierigkeiten, mit denen jeder kreative Designer zu kämpfen hat, der neue, innovative Ideen in der Welt verbreiten möchte. Jedes Projekt wird mit Bieruts eigenen klaren – und teilweise amüsanten – Worten vorgestellt. Historische Fotos, detallierte Konzeptskizzen und Arbeitsmodelle sowie verworfene Alternativen vervollständigen die Dokumentation der ausgewählten Projekte.
Verfasserangabe:
Michael Bierut ; deutsche Version von Peter Littger
Medienkennzeichen:
Sachliteratur
Jahr:
[2015]
Verlag:
Zürich, Niggli Verlag
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
Rqm
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-7212-0939-6
2. ISBN:
3-7212-0939-7
Beschreibung:
[1. Aufl., ungek. Ausg.], 320 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache:
Deutsch
Originaltitel:
How to use graphic design to sell things, explain things, make things look better, make people laugh, make people cry, and (every once in a while) change the world
Mediengruppe:
Buch