wird in neuem Tab geöffnet
Wer klar denkt, entscheidet besser
in jeder Situation wissen, was zu tun ist
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Parrish, Shane (Verfasser)
Mehr...
Verfasserangabe:
Shane Parrish ; aus dem Amerikanischen von Annika Tschöpe
Medienkennzeichen:
Sachliteratur
Jahr:
März 2024
Verlag:
München, GOLDMANN
Mediengruppe:
Buch
Bibliothek | Signatur | Standort 2 | Barcode | Status | Frist | Vorbestellungen | Lageplan |
Bibliothek:
StB am Neumarkt
|
Signatur:
Mbk 6 Parr
|
Standort 2:
M=Psychologie
|
Barcode:
18361025
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
Lagepläne:
|
Die Werkzeugkiste für gute Entscheidungen
Denken ist nichts, was wir lernen können - werden die meisten behaupten. Shane Parrish war Agent bei einem
Geheimdienst mit drei Buchstaben
und musste auf die harte Tour feststellen, dass es gravierende Unterschiede beim Denken gibt. Nach einem Einsatz, der nicht mit dem gewünschten Erfolg endete, begann er, das Denken infrage zu stellen.
In welchen Situationen können wir überhaupt klar denken? Wie lässt sich unser reflexartiges Denken verbessern?
Sobald wir unter Druck geraten, entfernen wir uns automatisch von unserem eigentlichen Ziel und dem klaren Denken und Entscheiden. Shane Parrish hat in Gesprächen mit diversen Meister*innen des Denkens, wie beispielsweise Daniel Kahnemann, und durch eigene Reflexion herausgefunden, was klares Denken ausmacht. Welche Situationen prädestiniert sind für kluge Entscheidungen und klares Denken und wie wir uns den mentalen Raum dafür nehmen, zeigt Shane Parrish nun in seinem ersten Buch.
Verfasserangabe:
Shane Parrish ; aus dem Amerikanischen von Annika Tschöpe
Medienkennzeichen:
Sachliteratur
Jahr:
März 2024
Verlag:
München, GOLDMANN
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
Mbk 6
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-442-18007-3
Beschreibung:
2. Auflage, deutsche Erstausgabe, 272 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Sprache:
Deutsch
Originaltitel:
Clear thinking
Mediengruppe:
Buch