wird in neuem Tab geöffnet

Regelverstöße - stopp!

Wege zum sicheren Umgang
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rhode, Rudi; Meis, Mona Sabine
Verfasserangabe: Rudi Rhode. Mona-Sabine Meis
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2014
Verlag: Berlin, Cornelsen
Reihe: Scriptor Praxis - SekundarstufeI/II
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionBibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Vorbestellen Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Nfg Rhod Standort 2: N=Pädagogik Barcode: 15840035 Status: Entliehen Frist: 13.12.2024 Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Inhalt

Informationen zum Titel: Wie agiere ich bei alltäglichen Regelverstößen und Grenzverletzungen auf dem Schulhof oder im Klassenzimmer - und zwar konsequent und wertschätzend? Anhand konkreter Beispiele wie Unterrichtsstörungen oder Vorfälle während der Pause werden deeskalative und konfrontative Interventions-Strategien systematisch und praxisnah vorgestellt. Körpersprache und verbale Botschaften werden dabei gleichermaßen berücksichtigt. Die praktischen Tipps, Kommunikationsmuster und Hilfestellungen sind sofort umsetzbar.
Informationen zur Reihe: Die Scriptor Praxis-Bände für die Sek I und II zeichnen sich aus durch:* aktuelle pädagogische Themen,* praktisches Unterrichtswissen, theoretisch fundiert und dennoch verständlich* Methoden für einen innovativen Unterricht* Autoren aus der Schulpraxis und der Wissenschaft.
Hilfreich für Berufsanfänger, anregend für Profis.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rhode, Rudi; Meis, Mona Sabine
Verfasserangabe: Rudi Rhode. Mona-Sabine Meis
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2014
Verlag: Berlin, Cornelsen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Nfg
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-589-16378-6
2. ISBN: 3-589-16378-X
Beschreibung: 1. Aufl., 159 S.
Reihe: Scriptor Praxis - SekundarstufeI/II
Schlagwörter: Achtung; Konfliktlösung; Regel; Schule; Werterziehung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturangaben
Mediengruppe: Buch