wird in neuem Tab geöffnet

Kinder mit auffälligem Verhalten unterrichten

fundierte Praxis in der inklusiven Grundschule
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Müller, Thomas (Verfasser)
Verfasserangabe: Thomas Müller
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2018
Verlag: München, Ernst Reinhardt Verlag
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionBibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Vorbestellen Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Nh Muell Standort 2: N=Pädagogik Barcode: 16693319 Status: Entliehen Frist: 02.12.2024 Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Inhalt

LehrerInnen, die SchülerInnen mit auffälligem Verhalten inklusiv unterrichten, stellen sich viele Fragen: Was mache ich, wenn SchülerInnen sich selbst oder anderen schaden? Wenn SchülerInnen Arbeitsaufträge verweigern, sich in Szene setzen oder zu viel Nähe suchen? Der Autor beantwortet in seinem Buch zahlreiche Fragen. Neben wesentlichen Grundlagen widmet er sich einer Vielzahl typischer Unterrichtssituationen, in denen SchülerInnen auffälliges Verhalten zeigen und sich dadurch nicht am Unterricht beteiligen können. Alle Situationen werden analysiert und aus erzieherischer und unterrichtlicher Perspektive beleuchtet. Es werden praktische Hilfestellungen gegeben, aber auch mögliche Gefahren und vermeidbare Fehler aufgezeigt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Müller, Thomas (Verfasser)
Verfasserangabe: Thomas Müller
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2018
Verlag: München, Ernst Reinhardt Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Nhm
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-497-02804-7
2. ISBN: 3-497-02804-5
Beschreibung: 143 Seiten : Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch