wird in neuem Tab geöffnet

Strategische Planung für Dummies

[entwickeln Sie Ihren Masterplan und setzen Sie ihn um ; handfeste Strategien entwickeln und umsetzen ; den Aufbau eines Planungsprozeses optimieren ; Konzepte für Ihr Unternehmen entwerfen]
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Olsen, Erica
Verfasserangabe: Erica Olsen. Übers. aus dem Amerikan. von Elisabeth Schüsselbauer
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2007
Verlag: Weinheim, Wiley-VCH-Verl.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Hkk 12 Olse Standort 2: Job/Karriere Barcode: 13738099 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Olsen, Erica
Verfasserangabe: Erica Olsen. Übers. aus dem Amerikan. von Elisabeth Schüsselbauer
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2007
Verlag: Weinheim, Wiley-VCH-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Hkk 12
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-527-70365-4
2. ISBN: 3-527-70365-9
Beschreibung: 1. Aufl., 350 S. : Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Unternehmer und Entscheidungsträger in Unternehmen müssen strategisch planen, um die Zukunft des Unternehmens zu sichern. Die Strategie-Expertin Erica Olsen zeigt, wie strategische Planung funktioniert. Sie erklärt die Grundlagen des strategischen Planungsprozesses, wann er stattfinden muss, wer daran beteiligt ist und wie man die strategische Planung im Unternehmen implementiert. Dabei geht sie auf die verschiedenen Instrumente wie Portfolioanalyse (Marktanteils-Marktwachstums-Matrix) und SWOT-Analyse ein. Sie erklärt, auf welche qualitativen Werte man sich stützen muss (Wettbewerbs- und Marktanalyse) und welche Bedeutung die Entwicklung der Mission, der Vision und der Werte für ein Unternehmen haben. Anschließend zeigt die Autorin, wie die Theorie in die Praxis umgesetzt wird, das heißt wie ein strategischer Plan entwickelt und umgesetzt wird, um das Unternehmen nach vorne zu bringen.
Mediengruppe: Buch