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Programmieren lernen mit Computergrafik

eine Einführung mit Java und Processing
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Deussen, Oliver (Verfasser); Ningelgen, Thomas (Verfasser)
Verfasserangabe: Ningelgen, Thomas Severin
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2018
Verlag: Wiesbaden, Springer Vieweg
Reihe: Lehrbuch
Mediengruppe: Buch
verfügbar

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Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Wcm Deus Standort 2: Wc=EDV Barcode: 16496750 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Inhalt

Im Zeitalter der Digitalisierung lädt dieses Buch dazu ein, das grundlegende Handwerkszeug der Computer-Programmierung zu erlernen. Motivierend und auch für Neulinge immer verständlich führen die Autoren in die wichtigsten Aspekte der Programmiersprache Java und die Programmierumgebung Processing ein. Leser lernen anhand grafischer Beispiele, wie sich kleine Spiele, Animationen, Fraktale oder Simulationen ohne viel Aufwand herstellen lassen. Alle Beispiele können auf einem Laptop realisiert werden. Einzige Voraussetzung ist, dass sich Processing installieren und ausführen lässt.Ausgehend von einfachen Bausteinen werden im Verlauf des Buchs immer kompliziertere Probleme gelöst und auf diese Weise die wichtigen Konzepte der Programmierung behandelt. Dabei holen die Autoren ihre Leser stets mit den passenden Worten ab: Ihre detaillierten Beschreibungen und Anleitung greifen genau die Fragen auf, die bei der Lektüre und beim Ausführen der Programmierbeispiele auftauchen können. Mit diesem Buch eignen sich Leser nicht nur die Grundfertigkeiten des Programmierens spielend an, sondern erhalten nebenbei auch noch einen tiefgehenden Einblick in die Funktionsweise von Computern.Die Autoren haben Processing als Programmierumgebung gewählt, weil man damit besonders gut veranschaulichen kann, worauf es beim Programmieren ankommt. Außerdem lassen sich mit dem Programm nicht nur Bilder und Animationen, Musik und Sounds erzeugen, Processing erlaubt auch die Interaktion mit dem Computer. Die Grundlagen der Programmierung für absolute Anfänger in einem Buch: von Algorithmen und Arrays bis Turtle-Grafik und Variablen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Deussen, Oliver (Verfasser); Ningelgen, Thomas (Verfasser)
Verfasserangabe: Ningelgen, Thomas Severin
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2018
Verlag: Wiesbaden, Springer Vieweg
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Systematik: Suche nach dieser Systematik Wcm
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ISBN: 978-3-658-21144-8
2. ISBN: 3-658-21144-X
Beschreibung: XII, 246 Seiten : Illustrationen
Reihe: Lehrbuch
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Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch