wird in neuem Tab geöffnet
Lernen mit Big Data
die Zukunft der Bildung
Verfasserangabe:
Viktor Mayer-Schönberger/Kenneth Cukier. Übers. aus dem Engl. von Andrea Kamphuis
Medienkennzeichen:
Sachliteratur
Jahr:
2014
Verlag:
München, Redline-Verl.
Mediengruppe:
Buch
Bibliothek | Signatur | Standort 2 | Barcode | Status | Frist | Vorbestellungen | Lageplan |
Bibliothek:
Stieghorst
|
Signatur:
Nf Maye
|
Standort 2:
N=Pädagogik
|
Barcode:
15973603
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
Lagepläne:
|
Was heute noch undenkbar scheint, ist morgen schon Alltag – sprechende Übungsbücher, Schulaufgaben, die von den Schülern lernen. Schneller als gedacht, wird Big Data Einzug in Schulen und Klassenzimmer halten, so die These der beiden Experten und Erfolgsautoren Viktor Mayer-Schönberger und Kenneth Cukier. Und damit das Schulsystem und das Lernen von Grund auf verändern. Die beiden Autoren von Big Data erklären, welche Neuheiten uns erwarten. Und zeigen, dass es nicht nur positiv ist, den Fortschritt der Schüler und Studenten immer besser messen zu können. Vor lauter PISA und Rankings bleibt oft das Wesentliche auf der Strecke – eine gute Bildung. Die Gefahr ist, dass das Lernen von der Quantität der Daten dominiert wird, und nicht von der Qualität, von Kreativität oder von Ideen. Sie plädieren daher eindringlich dafür, unsere Bildungssysteme schnellstens zukunftsfähig zu machen.
Verfasserangabe:
Viktor Mayer-Schönberger/Kenneth Cukier. Übers. aus dem Engl. von Andrea Kamphuis
Medienkennzeichen:
Sachliteratur
Jahr:
2014
Verlag:
München, Redline-Verl.
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
Nf
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-86881-225-1
2. ISBN:
3-86881-225-3
Beschreibung:
1. Aufl., 87 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache:
Deutsch
Originaltitel:
Learning with Big Data <dt.>
Mediengruppe:
Buch