wird in neuem Tab geöffnet

Ethik in pädagogischen Beziehungen

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Constanze Berndt, Thomas Häcker, Maik Walm (Hrsg.)
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2022
Verlag: Bad Heilbrunn, Verlag Julius Klinkhardt
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Nbk Ethi Standort 2: N=Pädagogik Barcode: 18073386 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Inhalt

Die Frage einer Ethik in pädagogischen Beziehungen, d. h., was als richtig oder falsch, angemessen oder unangemessen, geboten oder zu unterlassen zu bewerten ist, stellt sich zu jeder Zeit immer wieder neu.
Das zeigt sich aktuell eindrücklich an den Ambivalenzen der Regulation von Nähe und Distanz sowie des intersubjektiven Anerkennungsgeschehens, die in der Folge der zahlreichen aufgedeckten Fälle gewaltsam aufgezwungener Nähe und anderer Formen von Gewalt in erschreckender Weise sichtbar geworden sind. Die Autor: innen beleuchten Fragen einer Ethik in pädagogischen Beziehungen aus unterschiedlichen Disziplinen und laden zum Nach- und Weiterdenken ein.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Constanze Berndt, Thomas Häcker, Maik Walm (Hrsg.)
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2022
Verlag: Bad Heilbrunn, Verlag Julius Klinkhardt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Nbk
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7815-2520-7
Beschreibung: 239 Seiten : Illustrationen
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Berndt, Constanze (Herausgeber)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch