wird in neuem Tab geöffnet
Codewort Liebe
was manche unter Liebe verstehen ... : mit Zusatzaufgaben zum sinnerfassenden Lesen
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Schaller, Anton (Verfasser)
Mehr...
Verfasserangabe:
Anton Schaller
Medienkennzeichen:
Sachliteratur
Jahr:
2019
Verlag:
Kerpen, Kohl Verlag
Mediengruppe:
Buch
Bibliothek | Signatur | Standort 2 | Barcode | Status | Frist | Vorbestellungen | Lageplan |
Bibliothek:
StB am Neumarkt
|
Signatur:
Ney Schall
|
Standort 2:
N=Pädagogik
|
Barcode:
18040852
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
Lagepläne:
|
Codewort Liebe ist eine Sammlung von acht anschaulichen Fallbeispielen und Impulsgeschichten zum Thema Liebe, wobei hier nicht die wahre, glücklich machende Liebe beleuchtet wird, sondern heikle Themen, über die man nicht so gerne spricht. Inhalt: Wahre Liebe ist nicht gleich Sex, Gefahren durch Internetbekanntschaften, Kinder in den Fängen eines Pädophilen, Prostitution von Straßenkindern, verliebt in den Lehrer, Liebe nur bei materieller Zuwendung, Liebe im Alter usw. Zu jeder Impulsgeschichte gibt es Fragen zum gemeinsamen Diskutieren, Vorschläge für Rollenspiele, Aufgaben zum Sinn erfassenden Lesen und Aufgaben zur Aufarbeitung des Themas. Kein Wort wird so missbräuchlich verwendet wie das Wort Liebe. Deshalb ist es ein Codewort, unter dem sich die Menschen ganz verschiedene Dinge vorstellen. Manche Formen dieses Begriffs sind gefährlich, fragwürdig, verboten oder schlecht für die emotionale Entwicklung von Jugendlichen. Daher sollte man im Unterricht auch diese Themen behandeln, um die SchülerInnen vor Gefahren und Enttäuschungen zu bewahren.
Verfasserangabe:
Anton Schaller
Medienkennzeichen:
Sachliteratur
Jahr:
2019
Verlag:
Kerpen, Kohl Verlag
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
Ney
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-96624-035-2
Beschreibung:
1. Auflage, 39 Seiten : Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache:
Deutsch
Mediengruppe:
Buch