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Public Marketing

Marketing-Management für den öffentlichen Sektor
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hohn, Stefanie
Verfasserangabe: Stefanie Hohn
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2006
Verlag: Wiesbaden, Gabler
Reihe: Lehrbuch
Mediengruppe: Buch
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Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Hkm Hohn Standort 2: Job/Karriere Barcode: 12679867 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

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Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hohn, Stefanie
Verfasserangabe: Stefanie Hohn
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2006
Verlag: Wiesbaden, Gabler
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Systematik: Suche nach dieser Systematik Hkm
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ISBN: 3-8349-0083-4
Beschreibung: 1. Aufl., XIII, 242 : Ill., graph. Darst., Kt.
Reihe: Lehrbuch
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Fußnote: Literaturverz. S. 233 - 238 Der öffentliche Sektor steht unter anhaltendem Reformdruck. Das betriebswirtschaftliche Marketing-Management bietet für diesen Reformprozess ein großes Unterstützungspotenzial, allerdings nur, wenn die Besonderheiten des öffentlichen Sektors genügend berücksichtigt werden. Stefanie Hohn entwickelt gut verständlich und anhand vielfältiger Praxisbeispiele eine Marketing-Konzeption für den öffentlichen Sektor: Leitbild und Corporate Identity, Kundenzufriedenheit und Imageverbesserung, Grundzüge der Marktforschung, Kunden- und Bürgerbefragungen, Zielgruppenbeschreibung, Positionierung im Wettbewerbsumfeld, Produktpolitik und Markenaufbau, Werbung und Public Relations, Sponsoring und Event-Marketing, Qualitätsmanagement und Beschwerdemanagement. Ziel ist es, dem Leser ein solides und praxisrelevantes Verständnis über die Grundlagen des öffentlichen Marketing-Management zu vermitteln. Übungsfragen zur Überprüfung des eigenen Wissens runden jedes Kapitel ab. "Public Marketing" wendet sich an Dozenten und Studenten wirtschafts- und sozialwissenschaftlicher Studiengänge mit Bezug zum Marketing sowie an Entscheidungsträger in Städten und Gemeinden, in öffentlichen Unternehmen und Nonprofit-Organisationen sowie an Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing-Gesellschaften. Prof. Dr. Stefanie Hohn lehrt Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing für den öffentlichen Sektor an der Fachhochschule Osnabrück.
Mediengruppe: Buch