wird in neuem Tab geöffnet

Die Pressearbeits-Mappe

33 Beispiele aus der Praxis
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nitzsche, Isabel; Wulf-Frick, Heidrun
Verfasserangabe: Isabel Nitzsche ; Heidrun Wulf-Frick
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2011
Verlag: Wien, Linde
Reihe: jeder-ist-unternehmer.de , Linde international
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Hkg 5 Nitz Standort 2: Job/Karriere Barcode: 15225368 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nitzsche, Isabel; Wulf-Frick, Heidrun
Verfasserangabe: Isabel Nitzsche ; Heidrun Wulf-Frick
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2011
Verlag: Wien, Linde
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Hkg 5
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7093-0319-1
2. ISBN: 3-7093-0319-2
Beschreibung: 173 S.
Reihe: jeder-ist-unternehmer.de , Linde international
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Wie sieht eine gelungene Pressemitteilung aus? Welche Erwartungen stellen Redaktionen an Fotos? Wie sieht eine attraktive Einladung für ein Event an die Presse aus? Wer sich oft zum ersten Mal im Leben mit Pressearbeit beschäftigt, wünscht sich realitätsnahe Vorbilder, um am Beispiel zu lernen. Der Ratgeber präsentiert Pressemitteilungen von Gründern, kleinen Unternehmen und Organisationen versehen mit Kommentaren und Empfehlungen von Journalisten. Deren Verbesserungsvorschläge werden als Aufhänger genutzt, um in Form von Tipps und Erörterungen Hintergrund- und Methodenwissen zu vermitteln, das über das konkrete Beispiel hinausreicht. Das Buch ist mit seinen Mustertexten, Beispiel-Fotos und zahlreichen Praxis-Tipps ein Nachschlagewerk für alle, die mit geringem personellem Aufwand und kleinem Budget Pressearbeit machen.
Mediengruppe: Buch