wird in neuem Tab geöffnet

Computerspiele

eine Ästhetik
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Feige, Daniel Martin
Verfasserangabe: Daniel Martin Feige
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2015
Verlag: Berlin, Suhrkamp
Reihe: suhrkamp taschenbuch wissenschaft; 2160
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Lcp Feig Standort 2: L=Philosophie Barcode: 16025370 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Inhalt

Spätestens mit Beginn des neuen Jahrtausends hat sich das Computerspiel gesellschaftlich als relevantes ästhetisches Medium durchgesetzt. Mit seiner zunehmenden Anerkennung als ästhetisches und künstlerisches Phänomen stellt sich auch die Frage nach seinen diesbezüglichen Eigenarten. Das vorliegende Buch klärt in philosophischer Perspektive Begriff, Ästhetik und Kunstcharakter des Computerspiels. Dabei lässt es sich von der Annahme leiten, dass die Konturen ästhetischer Medien beständig neuverhandelt werden. Die Lektion des Buches lautet somit, dass derjenige, der sich mit der Ästhetik des Computerspiels befasst, auch über die Ästhetik anderer Medien und Künste nachdenken muss.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Feige, Daniel Martin
Verfasserangabe: Daniel Martin Feige
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2015
Verlag: Berlin, Suhrkamp
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Lcp
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-518-29760-5
2. ISBN: 3-518-29760-0
Beschreibung: 1. Aufl., 205 S.
Reihe: suhrkamp taschenbuch wissenschaft; 2160
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch