wird in neuem Tab geöffnet

Schulerfolg trotz LRS

wie Eltern helfen können : Hilfe bei Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten - Legasthenie - Dyslexie
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Naegele, Ingrid M. (Verfasser)
Verfasserangabe: Ingrid M. Naegele
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2017
Verlag: Weinheim ; Basel, Beltz
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionBibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Vorbestellen Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Ngk 9 Naege Standort 2: N=Pädagogik Barcode: 16300255 Status: Entliehen Frist: 09.01.2025 Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Inhalt

Oft sind Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten der Grund dafür, dass Schulkinder frustriert, verängstigt und unglücklich sind. Legasthenie muss aber kein dauerhaftes Problem sein – im Gegenteil: Wenn ein Kind die Erfahrung macht, seine sprachlichen Schwierigkeiten zu meistern, wird es auch andere Herausforderungen selbstbewusst annehmen. Mit großer Fachkenntnis aus ihrer langjährigen Arbeit mit LRS-Kindern und deren Familien zeigt Ingrid Naegele, wie Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten entstehen und wie Eltern ihr Kind besser verstehen und mit effektiven Übungen helfen können. Sie informiert über die verschiedenen Hilfsangebote und den Umgang mit Lehrern und über die Rechte der Eltern. Mit leicht umsetzbaren Übungen als Download.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Naegele, Ingrid M. (Verfasser)
Verfasserangabe: Ingrid M. Naegele
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2017
Verlag: Weinheim ; Basel, Beltz
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ngk 9
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-407-86410-9
2. ISBN: 3-407-86410-8
Beschreibung: 1. Auflage, 253 Seiten : Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch