wird in neuem Tab geöffnet

Business-Rhetorik für Berufseinsteiger

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schäfer, Harald (Verfasser); Schäfer, Burkhard (Verfasser)
Verfasserangabe: Harald Schäfer, Burkhard Schäfer
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2017
Verlag: Konstanz ; München, UVK Verlagsgesellschaft mbH
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Hre Schaefe Standort 2: Job/Karriere Barcode: 16366732 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Inhalt

Das Vorstellungsgespräch ist geschafft und der erste Arbeitsvertrag unterschrieben. Nun müssen sich Berufseinsteiger im Arbeitsalltag behaupten. Das ist nicht nur fachlich eine Herausforderung, denn auch die Kommunikation in einem Unternehmen unterscheidet sich ganz wesentlich von der in Schule oder Studium. Im Gespräch mit Vorgesetzten, dem Umgang mit fairen und unfairen Kollegen oder aber in Verhandlungssituationen mit Dienstleistern und Kunden gibt es Spielregeln und Kniffe, die jeder Berufseinsteiger kennen sollte.
Zu Beginn stellen die Autoren die unterschiedlichen Rednertypen im Profil vor und gehen auf deren Stärken und Schwächen ein. Darauf aufbauend geben Sie dem Leser das rhetorische Rüstzeug für wichtige Kommunikationssituationen, wie zum Beispiel einen Vortrag, das direkte Gespräch, das Kundengespräch, das Verkaufsgespräch und eine Verhandlung an die Hand - mit Tipps und Checklisten.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schäfer, Harald (Verfasser); Schäfer, Burkhard (Verfasser)
Verfasserangabe: Harald Schäfer, Burkhard Schäfer
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2017
Verlag: Konstanz ; München, UVK Verlagsgesellschaft mbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Hre
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86764-552-2
2. ISBN: 3-86764-552-3
Beschreibung: 230 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch