wird in neuem Tab geöffnet

Einstieg in die PR - das Workbook

Schritt für Schritt zu erfolgreicher Pressearbeit
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Neitz, Meike (Verfasser)
Verfasserangabe: Meike Neitz
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2019
Verlag: Frechen, mitp
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Hkg 5 Neit Standort 2: Job/Karriere Barcode: 17049467 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Inhalt

Einfacher Einstieg in alle Aspekte der PR-Arbeit Strategie entwickeln, die Presse erreichen, Netzwerke aufbauen sowie Interviews und öffentliche Auftritte meistern PR-Arbeit nachbereiten und Erfolg messen Moderne Pressearbeit ist für jedes Unternehmen unverzichtbar. Mit diesem Buch erhältst du das notwendige Handwerkszeug, um ein Unternehmen erfolgreich in die Medien zu bringen - für eine positive öffentliche Wahrnehmung. Du lernst alle Aspekte der modernen Pressearbeit von Grund auf kennen: Du erfährst, wie du Schritt für Schritt deine Pressearbeit strukturiert in Angriff nimmst: von der Analyse der Unternehmensziele über die Strategie bis zum Anlegen eines Presseverteilers. Hast du alles optimal vorbereitet, kannst du mit der praktischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit starten. Du lernst, wie du spannende Pressemitteilungen schreibst, die gerne gelesen werden, und wie du dein Netzwerk aufbaust und pflegst. Und damit du weißt, worauf Journalisten tatsächlich Wert legen, hat Meike Neitz einige gefragt, was sie bei Pressekontakten gut finden und was nicht. Weiterhin erfährst du, was du als Presseprofi noch umsetzen kannst wie zum Beispiel Interviews, Pressekonferenzen, Gastartikel, besondere Aktionen und vieles mehr. Methoden der Erfolgsmessung und die Nachbereitung deiner Arbeit runden dieses praktische Workbook ab. Aus dem Inhalt: Teil I: Inhaltliche und operative Vorbereitung Zielsetzung der Pressearbeit Unternehmensanalyse Branchenrecherche Kommunikationsaudit PR-Themen ausarbeiten Exkurs Storytelling Bilder für die Pressearbeit Pressebereich und -verteiler Teil II: Praxis Kommunikationsplan und -kalender Pressemitteilungen Ansprache an die Redakteure Journalisten über Dos und Don‘ts Social Media für PR-Zwecke Kreative PR-Ansprachen Die Kunst des Netzwerkens Teil III: Fortgeschrittene PR-Arbeit Interviews und Medientraining Öffentliche Auftritte Pressekonferenz Besondere Aktionen Gastartikel, Whitepaper und Co. Teil IV: Nachbereitung Aufbereitung und Recycling von Inhalten PR-Arbeit messen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Neitz, Meike (Verfasser)
Verfasserangabe: Meike Neitz
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2019
Verlag: Frechen, mitp
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Hkg 5
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-95845-656-3
2. ISBN: 3-95845-656-1
Beschreibung: 1. Auflage, 200 Seiten : Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch