wird in neuem Tab geöffnet

Das eigene Fotobuch

Anbieter auswählen, hochwertig gestalten, erfolgreich publizieren
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Vogt, Petra (Verfasser)
Verfasserangabe: Petra Vogt
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2020
Verlag: Heidelberg, dpunkt.verlag
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Wsn 9 Vogt Standort 2: W=Technik Barcode: 17058285 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Inhalt

- Hochwertige Fotobücher selbst gestalten
- Der Ersatz für das eigene Portfolio oder den eigenen Fotobildband
 
Sie möchten Ihr erstes Fotobuch erstellen oder suchen neue Ideen? Ihr Buch soll professionell aussehen, obwohl Sie kein ausgebildeter Designer sind? Dieses Praxisbuch begleitet Sie auf dem Weg von der Anbieterauswahl bis zur Schlusskorrektur. Es nimmt Sie als Einsteiger ebenso an die Hand, wie es Fortgeschrittenen und Profi-Fotografen Insider-Tipps verrät.
 
Dieser umfassende Ratgeber verrät Tipps und Tricks zu zahlreichen Layout-Programmen von InDesign bis hin zur Software verschiedener großer Fotobuch-Anbieter (z. B. CEWE, Blurb, MyPhotobook). Auch wird viel Hintergrundwissen vermittelt, z. B. zu Druckverfahren und Grundregeln der Gestaltung.
 
Zahlreiche Tipps aus der Workshop-Praxis verraten Ihnen, was die Handbücher der Fotobuch-Hersteller nicht sagen. Expertentipps, Workarounds und Hinweise zu Profi-Layoutsoftware bieten zusätzliche Unterstützung und bilden ein Nachschlagewerk, das Sie immer wieder gerne in die Hand nehmen werden. Lassen Sie sich außerdem von zahlreichen Gestaltungsbeispielen für Ihre eigenen Bücher inspirieren. Als Bonus illustrieren sieben typische Buchprojekte den gesamten Entstehungsprozess von der Idee bis zum fertigen Werk.
 
Die vollständig aktualisierte 3. Auflage gibt unter anderem einen Einblick in aktuelle Trends wie Künstliche Intelligenz und Nachhaltigkeit, auch enthält sie noch mehr Informationen für (semi)professionelle Fotografen, z. B. Auswahlhilfe für die Entscheidung zwischen Digital- und Offset-Druck sowie eine Case-Study für den Auflagendruck eines Profi-Fotografen.
 
Aus dem Inhalt:
- Den richtigen Anbieter finden
- Schnell zum ersten Buch
- Schmuckeffekte für Bild und Text
- Neue Ideen finden
 
- Gestaltungsregeln
- Qualität sicherstellen
- Publizieren (ISBN und Alternativen)
- Digitale Fotobücher
- Beispielprojekte

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Vogt, Petra (Verfasser)
Verfasserangabe: Petra Vogt
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2020
Verlag: Heidelberg, dpunkt.verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Wsn 9
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86490-677-0
2. ISBN: 3-86490-677-6
Beschreibung: 3., aktualisierte Auflage, XII, 333 Seiten : Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch