wird in neuem Tab geöffnet

Ting!

wie Marketing die Welt verführt
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Steinmann, Cary (Verfasser); Simon, Laura (Verfasser); Braslina, Elina (Verfasser)
Verfasserangabe: Cary Steinmann, Laura Simon, Elina Braslina
Medienkennzeichen: Kinder-/Jugendliteratur
Jahr: [2020]
Verlag: Basel, Helvetiq
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: Kinderb. am Neumarkt Signatur: Wirtschaft Stein Standort 2: Barcode: 17200417 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Inhalt

Achtung, Werbung!
Auf dem Computer, Smartphone oder Tablet, im TV, im Kino, in Zeitschriften, auf Plakaten, im Bus: Überall poppen Bilder auf, laufen Fernsehspots und Wettbewerbe, hängen Plakate und Aufkleber. Wir werden den ganzen Tag von Marketing zugedröhnt und manchmal sogar richtig verfolgt davon. Doch was unterscheidet gute Werbung von schlechter? Warum ist die eine Marke cool, während die andere sportlich, schick oder bieder ist?
Als Paul mit neuen Sneakers in die Schule kommt, beginnt auf dem Pausenhof eine Diskussion über Trends und Gruppenzugehörigkeit, digitales Marketing, Zielgruppen, Kundenbedürfnisse, Filterblasen und Medienkompetenz. Die Kinder erfahren, dass hinter jeder Marke eine Idee steckt, warum wir uns gerne von Influencern beeinflussen lassen und was Marketing mit einem Butterbrot gemeinsam hat.

Details

Verfasserangabe: Cary Steinmann, Laura Simon, Elina Braslina
Medienkennzeichen: Kinder-/Jugendliteratur
Jahr: [2020]
Verlag: Basel, Helvetiq
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 6.4, Hkm
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 4
ISBN: 978-3-907293-02-7
2. ISBN: 3-907293-02-9
Beschreibung: 1. Auflage, 64 Seiten : Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch