wird in neuem Tab geöffnet

Bewegtes Klassenzimmer

innovative und inklusive Pädagogik an Waldorfschulen
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Wolfgang-M. Auer, Angelika Wiehl (Hrsg.) ; mit einem Vorwort von Renate Zimmer
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2021
Verlag: Weinheim ; Basel, Beltz Juventa
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Nbk Auer Standort 2: N=Pädagogik Barcode: 17538619 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Inhalt

Das Konzept des »Bewegten Klassenzimmers« an Waldorfschulen basiert auf einer variablen Klassenmöblierung für Bewegungsübungen und rhythmisierte Unterrichtsabläufe mit wechselnden Sozialformen und vielfältigen Lernangeboten. Einführende Beiträge erörtern entwicklungspsychologische und pädagogische Ansätze des Lernens in Bewegung. Berichte aus der Praxis zeigen kreative Methoden zur Unterstützung der Lernentwicklung und der Lernfreude. Für die innovative Weiterentwicklung des Bewegten Klassenzimmers werden Wahrnehmungsvignetten als Reflexionsmedium und Übungen zur inneren Beweglichkeit empfohlen. Die Publikation wendet sich an Studierende und Lehrende der Schulpädagogik sowie an Lehrer_innen im (Waldorf-)Grundschulbereich.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Wolfgang-M. Auer, Angelika Wiehl (Hrsg.) ; mit einem Vorwort von Renate Zimmer
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2021
Verlag: Weinheim ; Basel, Beltz Juventa
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Nbk
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7799-6414-8
Beschreibung: 1. Auflage, 216 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Auer, Wolfgang-M. (Herausgeber); Zimmer, Renate (Verfasser eines Vorworts)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch