wird in neuem Tab geöffnet
Aufholjagd
der Kampf um Kunden, Ideen, Innovationen - wie die deutschen Autobauer zurück an die Weltspitze wollen
Verfasserangabe:
Simon Hage, Martin Hesse
Medienkennzeichen:
Sachliteratur
Jahr:
[2022]
Verlag:
München, Deutsche Verlags-Anstalt
Mediengruppe:
Buch
Bibliothek | Signatur | Standort 2 | Barcode | Status | Frist | Vorbestellungen | Lageplan |
Bibliothek:
StB am Neumarkt
|
Signatur:
Hdk 41 Hage
|
Standort 2:
Job/Karriere
|
Barcode:
18023473
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
Lagepläne:
|
Die deutsche Autoindustrie ist so gut wie abgehängt. Denn zukunftsweisende Innovationen werden heute nicht mehr von traditionellen Herstellern, sondern von Hightech-Konzernen entwickelt. Schon frühzeitig haben Tesla, Apple, Google und Co. zwei globale Megathemen besetzt: Klimawandel und Digitalisierung. Nur mit einem radikalen Kurswechsel haben die deutschen Autobauer eine Chance, weiter zur Weltspitze zu gehören.
Die SPIEGEL-Redakteure Simon Hage und Martin Hesse verfügen über exzellente Kontakte in die Führungsetagen und Entwicklungslabors der deutschen Autoindustrie. In ihrem Buch sezieren sie eine Branche, die sich zu lange auf ihrer Marktführerschaft ausgeruht hat und in der kaum ein Stein auf dem anderen bleiben wird. Ein Wandel, der beispielhaft steht für die Herausforderungen, die auf die gesamte deutsche Wirtschaft zukommen.
Verfasserangabe:
Simon Hage, Martin Hesse
Medienkennzeichen:
Sachliteratur
Jahr:
[2022]
Verlag:
München, Deutsche Verlags-Anstalt
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
Hdk 41
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-421-04897-4
Beschreibung:
1. Auflage, 302 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache:
Deutsch
Mediengruppe:
Buch