wird in neuem Tab geöffnet

Zeitgenössische Theaterpädagogik

Macht- und diskriminierungskritische Perspektiven
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Friederike Falk, Eliana Schüler, Isabelle Zinsmaier (Hg.)
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: [2022]
Verlag: Bielefled, transcript
Reihe: Theater; 129
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionBibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Vorbestellen Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Sdk 3 Zeit Standort 2: S=Tanz, Theater, Film, TV Barcode: 18061383 Status: Entliehen Frist: 02.12.2024 Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Inhalt

Wie wirken Machtstrukturen im Feld der Theaterpädagogik? Wo und wie werden Diskriminierungen und Ausschlüsse reproduziert? Welche künstlerischen, pädagogischen und institutionellen Strategien des Widerstands gibt es? Der Band versammelt Stimmen aus Theorie und Praxis der Theaterpädagogik sowie angrenzenden Disziplinen, um macht- und diskriminierungskritische Ansätze für eine zeitgenössische Theaterpädagogik zu entwerfen. Die Beiträge fragen nach Identität und Repräsentation, Beziehungen, Arbeits-, Förder- und Ausbildungsstrukturen sowie ästhetischen Hegemonien.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Friederike Falk, Eliana Schüler, Isabelle Zinsmaier (Hg.)
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: [2022]
Verlag: Bielefled, transcript
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Sdk 3
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8376-5775-3
Beschreibung: 326 Seiten : Illustrationen
Reihe: Theater; 129
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Falk, Frederieke (Herausgeber)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch