wird in neuem Tab geöffnet

Begeistern!

wie Unternehmen über sich hinauswachsen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Quarch, Christoph (Verfasser)
Verfasserangabe: Christoph Quarch
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2021
Verlag: Stuttgart, Schäffer-Poeschel Verlag
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Hkk 10 Quarch Standort 2: Job/Karriere Barcode: 18051629 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Inhalt

Begeisterte Menschen sind kreativ und gehen mutig in die Zukunft. Begeisterung ist eine Ressource, die wesentlich zum ökonomischen, kulturellen und humanen Erfolg von Unternehmen beiträgt. Aber was ist Begeisterung? Kann man sie generieren - und wenn ja, wie? Ist Begeisterung immer gut oder kann sie nicht auch gefährlich sein? Diese Fragen werden im Buch aus philosophischer Perspektive gestellt und lebenstauglich beantwortet.
Der Autor beleuchtet, wie Menschen Begeisterung erleben und beschreiben und lotet problematische Erscheinungsformen der Begeisterung aus. Dabei erweist sich künstlich erzeugte Begeisterung, wie sie von Begeisterungs-Coaches oder -Ratgebern in Aussicht gestellt wird, als fragwürdige Manipulation. Dennoch können Unternehmen ein Klima erzeugen, in der Begeisterung wachsen und gedeihen kann. Die dafür notwendigen Voraussetzungen bzw. erforderlichen Maßnahmen werden im Praxisteil vorgestellt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Quarch, Christoph (Verfasser)
Verfasserangabe: Christoph Quarch
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2021
Verlag: Stuttgart, Schäffer-Poeschel Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Hkk 10
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7910-5098-0
Beschreibung: 1. Auflage, 161 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch