wird in neuem Tab geöffnet

Prävention von Lese- und Rechtschreibstörungen im Unterricht

systematischer Schriftspracherwerb von Anfang an
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reber, Karin (Verfasser)
Verfasserangabe: Karin Reber
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: [2023]
Verlag: München ; Basel, Ernst Reinhardt Verlag
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Nem Rebe Standort 2: N=Pädagogik Barcode: 18182354 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Inhalt

Kinder mit Sprach- oder Aufmerksamkeitsproblemen haben ein erhöhtes Risiko für Lese- und Rechtschreibstörungen. Durch systematischen Unterricht im Lesen und Schreiben lassen sich Störungen von vornherein vermeiden. Das Buch zeigt für Klasse 1, wie optimierter Unterricht im Schriftspracherwerb aussehen kann und wie Lese- und Schreibtechnik sowie kommunikatives Lesen und Schreiben von Anfang an gefördert werden können. Für die Klassen 2 bis 4 liegt der Schwerpunkt auf dem Lernbereich Rechtschreibung. Das wissenschaftlich fundierte, praxiserprobte Unterrichtskonzept zum Schriftspracherwerb folgt dem Leitgedanken "Prävention statt Intervention": Auch schwache Schüler können damit erfolgreich lesen und schreiben lernen! Die 3. Auflage wurde im Hinblick auf Fachinformationen und Literatur aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht. Zusatzmaterial gibt es zum Download.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reber, Karin (Verfasser)
Verfasserangabe: Karin Reber
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: [2023]
Verlag: München ; Basel, Ernst Reinhardt Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Nem
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-497-03164-1
Beschreibung: 3., überarbeitete Auflage, 226 Seiten : Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch