wird in neuem Tab geöffnet

Pädagogik bei Lernschwierigkeiten

sonderpädagogische Förderung im Schwerpunkt Lernen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Heimlich, Ulrich (Verfasser)
Verfasserangabe: Ulrich Heimlich
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2022
Verlag: Bad Heilbrunn, Verlag Julius Klinkhardt
Reihe: utb; 3192
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Nh Heim Standort 2: N=Pädagogik Barcode: 18182330 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Inhalt

Lernschwierigkeiten hatte jeder schon einmal. Die meisten können sich selbst helfen. Es gibt jedoch eine Gruppe von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die auf Unterstützung bei der Überwindung von Lernschwierigkeiten angewiesen sind. Sie benötigen individuelle Förderung.
Das Buch bietet Antworten auf die Fragen wer, wie, wo und warum gefördert werden sollte, um mit Lernproblemen wieder selbstständiger umzugehen. Dabei wird die Vorbeugung ebenso berücksichtigt wie die Bemühungen um mehr gesellschaftliche Teilhabe und die berufliche Eingliederung.
Der Autor plädiert für ein neues Verständnis von Lernschwierigkeiten, in dem nicht mehr nur der Einzelne für seine Probleme verantwortlich gemacht wird, sondern vielmehr die gesamte Lebenssituation an der Förderung beteiligt ist.
 
Das Studienbuch richtet sich an alle pädagogisch Tätigen und Studierende (sonder)pädagogischer Studiengänge.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Heimlich, Ulrich (Verfasser)
Verfasserangabe: Ulrich Heimlich
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2022
Verlag: Bad Heilbrunn, Verlag Julius Klinkhardt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Nh
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8252-5871-9
Beschreibung: 3., aktualisierte Auflage, 272 Seiten : Illustrationen
Reihe: utb; 3192
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Lernschwierigkeiten
Mediengruppe: Buch